Kopenhagen

Hauptstadt und Sehenswürdigkeit zugleich

Bunte Häuser in Kopenhagen

Kopenhagen ist die Hauptstadt Dänemarks, und damit gleichzeitig Politisches sowie Kulturelles Zentum. Die Metropole Nordeuropas hat cirka eine halbe Million Einwohner und ist auf Dänemarks größter Insel, Seeland zu finden. Kopenhagen ist durch seise sehr schönen Häuser, die position als kurlturelles Zentrum und seine Bekannten Bauwerke schon längst zu einer Sehenswürdigkeit und einer einzigen Attraktion geworden.

Unterkünfte in Kopenhagen

Kopenhagen hat eine Vielzahl an verschiedenen Unterkünften zu bieten. Dazu zählen vor allem Hotels und Jugendherbergen. Beide Unterkünfte gibt es auch an sehr Zentraler Stelle in Kopenhagen.

Attraktionen in Kopenhagen

Die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen

Kleine Meerjungfrau ist zu Ehren des dänischen Märchendichters Hans Christian Andersen an der Einfahrt zu Kopenhagens Hafen errichtet worden. Sie ist zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden.

Weitere Kopenhagener Attraktionen sind das Tivoli, ein großer Freizeitpark im Stadtzentrum und die Fortbewegungsart der Kopenhagener Bevölkerung, das Fahrradfahren.

Zum Weiterlesen

  • Städtereisen - Voll im Trend sind kurze Reisen, meist nur für ein Wochenende in eine der vielen Europäischen Metropolen wie Venedig, Paris und Kopenhagen.
  • Kopenhagen - Sensation im Norden Europas, Informationen zu Hotels, attraktionen und der Stadt allgemein.
  • Dänemark - Ein Urlaubsland, welches auch für seine vielen verschiedenen Gesichter bekannt und berühmt ist.